Willkommen auf der Website der Gemeinde Dielsdorf Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Spende für Australien

Die 6. Klasse des Schulhauses Gumpenwiesen hatte die Idee, selber Kuchen zu backen und diese anschliessend zu verkaufen. Das Ziel sollte sein, den Erlös an Australien für die Tierrettung und Wiederaufforstung zu spenden.

Wir haben die Idee umgesetzt. Am 30. Januar 2020 haben wir uns mit Kuchen und Muffins in Dielsdorf auf den Weg gemacht. Das Motto lautete: Man darf so viel zahlen, wie man will. Am Ende haben wir 650 Franken eingenommen!

Das Ganze haben wir an WWF gespendet. Wir waren sehr überrascht, wie viel Geld wir tatsächlich eingenommen haben. Wir haben uns sehr darübr gefreut. Wir möchten uns auch noch ganz herzlich bei den Leuten bedanken, die etwas gekauft haben und somit auch Australien sehr geholfen haben!

geschrieben von: Johanna und Sarina


Datum der Neuigkeit 14. Feb. 2020
zur Übersicht