Willkommen auf der Website der Gemeinde Dielsdorf Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Erzählnacht Gumpenwiesen

Wir haben auch Rechte!

Das war das Thema der Erzählnacht. Nachdem wir uns in den Klassen getroffen haben, durften wir uns ein lustiges Schauspiel von der Pipi Langstrumpf anschuaen. Danach ging jeder in seiner Gruppe zum ersten Posten.

Insgesamt gab es vier Posten à 35 Minuten für die Unter- und Mittelstufe. An einem Posten durften wir Bändeli machen. Diesen Posten gab es auf beiden Stufen. An einem weitern haben wir einen Film geschaut und dabei ein Brötchen mit Schoggistängeli gegessen. Auf der Unterstufe wurde ein Film von Pipi Langstrumpf gezeigt. Auf der Mittelstufe war es ein Film über einen Jungen, der im Land Niger im Kontinent Afrika wohnt. An weiteren Posten wurden uns Geschichten erzählt, Spiele gespielt und gebastelt. So haben wir viel über Kinderrechte gelernt.

Dieser Abend war sehr toll und wir gingen alle müde und zufrieden nach Hause.

geschrieben von Sarina und Annina


Datum der Neuigkeit 14. Feb. 2020
zur Übersicht