Manchmal tut es gut, mit jemandem zu reden. Egal was einen gerade beschäftigt.

Die Schulsozialarbeit, kurz auch SSA genannt,  unterstützt Kinder bei Problemen in der Familie, mit anderen Schülern, in der Schule oder mit den eigenen Gefühlen. Jedes Kind kann die SSA anrufen, eine E-Mail/Nachricht schreiben oder direkt in den Beratungsraum (je 1 pro Schulanlage) kommen.

Die SSA steht aber auch Eltern, Lehrpersonen, Schulleitungen und der Schulpflege kostenlos zur Verfügung.

Die SSA beraten und begleiten bei sozialen und erzieherischen Themen. Ebenfalls vermittelt die SSA weiter zu anderen Hilfsangeboten.

Ziel der SSA ist es, das persönliche, schulische und soziale Wohlbefinden der Kinder zu verbessern und gleichzeitig die Lehrpersonen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mit ihrem Auftrag leistet die SSA einen kontinuierlichen Beitrag zur Entwicklung der Schule.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt